Usedom mit dem Fahrrad erleben

Auf der beliebten Sonneninsel erreichen Sie fast alle Sehenswürdigkeiten über Usedoms Radwege mit dem Fahrrad....

Das hervorragend ausgebaute Radwegenetz mit einer Länge von 200 km verbindet nicht nur die beliebten Seebäder, sondern auch die verschiedenen Regionen der Insel.

Auch wenn der Wind einem manchmal kräftig entgegen pustet lohnt es sich, das Fahrrad dabei zu haben - oder sich eines an einer der zahlreichen Mietstationen zu leihen. Traumhafte Strecken zwischen Achterland und Peenemünde machen Fahrradtouren auf Usedom zum unvergesslichen Erlebnis. Auf der leicht hügeligen grünen Insel gibt es für Sie nur maximal 60 Höhenmeter zu überwinden. Doch die kleine Anstrengung lohnt sich: Usedom hat vielfältige Schönheiten zu bieten - vorbei geht es an alten Windmühlen, den imposanten Villen der Kaiserbäder und charmanten Fischersiedlungen. Entlang an zahlreichen Seen, Hügeln, Mooren und Wäldern - mit dem Rad erleben Sie eine ganz neue Sicht auf die hiesige Natur.

Ob ganz gemütlich mit Kindern oder sportlich im Aktivurlaub – Usedom hält Radtouren für jedes Schwierigkeitslevel bereit. Wer mag, springt zwischendurch einmal in das erfrischende Nass der Ostsee oder macht eine entspannte Rast an einem idyllisch gelegenen See entlang der Fahrradroute.

Tipp: Für diejenigen, die eine Tour über die Insel nicht allein machen möchten, gibt es ein großes Angebot an geführten Radwanderungen über die Insel. Fragen Sie dazu einfach in Ihrer Kurverwaltung vor Ort nach.

05.09.2023 16:12

Zurück

Top