Usedom mit Hund

Die Sonneninsel Usedom empfängt alle Gäste gern - selbstverständlich auch den besten Freund des Menschen...

Wollen Sie Ihrem vierbeinigen Freund etwas Gutes tun?

Wir und die gesamte Insel Usedom freuen uns auf Ihren treuen Begleiter.

Ausgedehnte Spaziergänge an der Ostsee, gemeinsames Spielen im Wasser... So wird der Urlaub für Sie und Ihren Vierbeiner unvergesslich und aufregend.

Für den Sommer hält Usedom zahlreiche Hundestrände in allen Seebädern für Sie bereit. Diese befinden sich an der Ostseeküste verteilt vom Seebad Ahlbeck bis hin nach Peenemünde - Schauen Sie einfach nach den Schildern. Achten Sie bei Ihrem gemeinsamen Spaziergang bitte darauf, dass Ihr Hund an der Leine geführt wird. In den Kaiserbädern ist es möglich, mit den ausgehändigten Kurkarten kostenfrei mit dem Bus zu fahren. Dies gilt auch für Hundebesitzer, sofern ein Maulkorb für die Dauer der Busfahrt übergestreift wird, um andere Fahrgäste nicht zu beunruhigen. Denn auch wenn Sie Ihren Hund am besten kennen und er sich tadellos verhält - man sieht es ihm nicht an und es gibt Menschen, die Ihrem besten Freund mit Respekt oder gar Furcht gegenüber treten können.

Außerhalb der Hauptsaison (Frühling, Herbst und Winter) dürfen Sie mit Ihrem Vierbeiner an der ganzen Ostseeküste der Insel Usedom spazieren gehen. Auch gibt es hier die ein oder andere Ecke, an der Sie dem Hund "freien Lauf" lassen können.

Ein Thema, welches auch außerhalb des Urlaubes immer aktuell ist, sind die Hinterlassenschaften Ihres Hundes. An den Hundestränden und an den meisten öffentlichen Toiletten an den Strandaufgängen befinden sich Kotbeutelspender, an denen Sie sich gerne kostenfrei bedienen können. Bei einigen Kurverwaltungen erhalten Sie die Beutel ebenfalls kostenfrei. Fragen Sie hierzu einfach die Kollegen im Haus des Gastes Ihres Urlaubsortes.

Jetzt Urlaub mit Hund buchen!

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Begleiter einen wunderbaren Urlaub auf der Sonneninsel Usedom.

14.08.2023 16:10

Zurück

Top